Die Karriere von Jay Z

Your video will begin in 20
Skip ad (5)
directory, add your ads, ads

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by
63 Views
Die Karriere von Jay Z

Shawn Corey Carter aka Jay-Z wurde 1969 in New York geboren.

1995 veröffentlichte er sein erstes Album "Reasonable Doubt" und gründete das unabhängige Label Rock-A-Fella-Records.

2003 wurde das Album in die Liste der 500 besten Alben aller Zeiten des Rolling Stones Magazins aufgenommen.

Der Erfolg wurde mit seinem zweiten Album "In My Lifetime, Vol. 1" bestätigt, das 1997 mit Platin ausgezeichnet wurde.

Der erfolgreiche Rapper veröffentlicht fast jedes Jahr ein neues Album und tritt mehrfach mit Stars wie Maria Carey oder Snoop Dogg auf.

2005 versöhnt er sich mit Nas und beendet als neuer Leiter von Def Jam Records die jahrelangen Spannungen zwischen den beiden Künstlern.

Jay-Z veröffentlichte 2007 "American Gangster", basierend auf Ridley Scotts gleichnamigem Film.

Im Jahr 2017 tritt er in die Hall of Fame der Songwriter ein und ist damit der erste Rapper, der diese Auszeichnung erhält.

Heute übersteigt sein Vermögen 800 Millionen Dollar und macht ihn zu einem der bestbezahlten Rapper der Welt.
Category
Music Jam Music Category J

Post your comment

Comments

Be the first to comment