Jirka Otte - Kreuz und Queer (Musikvideo)

Your video will begin in 20
Skip ad (5)
directory, add your ads, ads

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by
78 Views
More Music by Jirka Otte here: http://www.ugundu.de

"Kreuz und Queer" by Jirka Otte

VÖ-Datum: 19.11.2019

Auf allen wichtigen und legalen Streaming- und Downloadportalen

Konzept,Text & Rap: Jirka Otte
Beat: Lion Ocular
Recording: Lion Ocular
Recorded @ Busterz Basement Bochum
Mix and Mastering: GudiMan / X-Vision
Label: FUEGO Bremen
Distribution: Zebralution Berlin

Quote:
Wir sind absolut begeistert: Der Bochumer Rapper Jirka Otte, selbst hetero, setzt mit seinem Track "Kreuz & Queer" eines der coolsten, klügsten und überzeugendsten Musik-Statements gegen LGBTI-Feindlichkeit.
Direktlink

In knapp vier Minuten rappt Otte ganz wunderbar Tacheles und bringt dabei tatsächlich vieles unter, was derzeit auf der queerpolitischen Tagesordung steht – von der Ergänzung des Artikels drei im Grundgesetz über das Verbot von Zwangs-OPs an intergeschlechtlichen Babys ("an Kindern / das Geschnibbel an Genitalien / müssen wir verhindern") bis zum entschlossenen Vorgehen gegen kriminelle "Konversionstherapien".

Die klare Ansage an "homophobe Vollidioten", "transphobe Hater" und die "Sexisten da draußen" ist auch eine offene Anklage an fundamentalistische Christ*innen, die LGBTI-Rechte in Deutschland an vorderster Front bekämpfen. Nicht zufällig heißt der Rap "Kreuz & Queer" und wurde das Video teilweise in einer Kirche gedreht – mit Unterstützung eines solidarischen Pastors.

Ein Wettbewerb das Essener Projekts "Fair… rappt!" zum Thema "GenderRap und Queerfeminismus" habe ihn im vergangenen Jahr auf die Idee zum Song gebracht, erzählt Jirka Otte gegenüber queer.de. "Mir war sofort klar und wichtig, dass ich mich klar positioniere zu den homofeindlichen, transphoben und sexistischen Vorurteilen und Klischees, die von der HipHop-Szene und auch im Mainstream der Musiklandschaft täglich bedient werden."

Inspiriert und bei der inhaltlichen Recherche unterstützt wurde Otte, der seit Mitte der Neunzigerjahre als Musikproduzent und Kulturschaffender in Bochum aktiv ist, von seiner Frau Thea Jacobs, die einen Master in Gender Studies hat, sowie von Karsten Finke, dem Sprecher der AG Queer*Feminismus der Bochumer Grünen.

Für ihn sei der Einsatz gegen LGBTI-Feindlichkeit selbstverständlich, so der Rapper aus dem Ruhrgebiet. "Ich bin Vater von einem zweieinhalb Jahre alten Sohn, und wir wünschen uns für unseren Sohn eine friedliche Zukunft und eine Welt, in der jeder Mensch ohne Angst verschieden sein kann." (mize)
Quelle: Queer.de

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an: jirka.otte@hotmail.de

Apple Music: https://apple.co/2xlx7bY
Amazon: https://amzn.to/2UCjrRW
Spotify: https://spoti.fi/2WJ2XtZ
Deezer: https://bit.ly/2QLaXa5
Napster: https://bit.ly/2UzEbtn
Google Play: https://bit.ly/2vNyUGg
YouTube: https://bit.ly/2WGKZbh


If you want spend money for our creative projects:
http://paypal.me/112media


#OldSchool #LMS #BochumCity


2020 - 112-Media
Category
Music Rap Music Category R
Tags
Kreuz und queer, hip hop, hiphop, german rap, homofeindlichkeit, transphobie, sexsismus, jirka otte, fair rappt, ruhrpotthiphop, ruhrpott, kool savas, lms, oldschool, 90s, boom bap, lion ocular, 112-media, eckfilm, neues video, martin luther kirche bochum, bochum, evangelische kirche nrw, kirche, glaube, freiheit, lgbti-feindlichkeit, bündnis 90 die grünen.die grünen, pastor henri krohn, queer.de, jirkmanistan, jugendhilfe, jugendhilfe essen ggmbh, sozialarbeit, pädogogik, bunte vielfalt, tacheles, realtalk, hd video, full color, jugendbildung, ehe für alle, grundgesetz, deutschland, politik, musik, itunes, spotify

Post your comment

Comments

Be the first to comment